200 Tage Südostasien
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   25.12.13 18:56
    Hallo Malte, wir wünsch
   23.01.17 14:05
    Actually i looking for s

http://myblog.de/mytravel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
letztes Kapitel: Kambodscha

Von dem tiefenentspannten "4000 Islands" in Laos gings direkt nach Ban Lung, Hauptstadt der Ratanakiri Provinz, Kambodschas wilder Osten! Die Reise dauert den ganzen Tag, sodass João und ich nur noch in unsere Betten wollen... Am nächsten Tag erkundschaften wir das Umland mit dem Moped, unter anderem geht's zu einem großen Wasserfall und einem heiligen, blauen Kratersee, umgeben vom Dschungel. Außerdem buche ich gemeinsam mit Reto, einem Schweizer, den wir im Bus kennengelernt haben, eine zweitägige Trekkingtour in den Dschungel. João muss leider am nächsten Tag schon wieder abreisen. // Der Dschungel ist anfangs weniger dschungelig als erwartet, könnte auch ein deutscher Laubwald sein. Später wird er dann aber doch noch ein wenig grüner. Unser Ranger (der zwar kein Wort Englisch spricht, aber unser Guide kann übersetzen) zeigt uns viel, immer wieder können wir mal einige Bäume und Pflanzen probieren! Der Aufenthalt im Camp ist das beste am ganzen Trek. Gewaschen und getobt wird im Fluss, das Gemüse wird im Bambusrohr über dem Feuer gekocht, dazu gibt's frische Fischpaste aus kleinen Fischen aus dem Fluss und zum Nachtisch geröstete Frösche! Letztere müssen mit viel Reiswein hinuntergespült werden. Bevor es zum Schlafen in die Hängematte geht, machen wir noch einen kleinen Nachtspaziergang durch den Dschungel! Am nächsten Tag geht's dann zurück nach Ban Lung, und gestern weiter mit dem Bus nach Kratie. // Heute haben Reto und ich mit dem Moped ein wenig Kraties Umland um den Mekong erkundschaftet.
7.2.14 01:44
 
Letzte Einträge: Islandhopping, Happy New Year 2014, Wer kann schon von sich behaupten, am 2. Januar zwei Tauchgänge gemacht zu haben?, Logbuch Thakhek Motorbike Loop


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung